Ankündigung Säcketreffen 2026

Liebe Wächter,

es ist nun bald wieder soweit. Reichlich 2 Monate noch und es findet wieder das alljährliche Säcketreffen statt.
11. - 13. September 2026

Ich fange diesmal nicht damit an, dass es läuft wie immer. Naja, eigentlich schon.
Aber bevor ich die Agenda rumschicke brauche ich noch euer Feedback.
Es wurde sich regelmäßig darüber beschwert, dass die Wächterratssitzung am Freitag zu lange geht.
Der Vorstand und ich möchten das aber ungern vom Säcketreffen entkoppeln.
Die Themen haben wir schon gekürzt. Z.b. Status Club - das kann man am Tresen mit den Aktiven selbst erfragen...
Aber das dauert trotzdem dann noch zu lange. Jetzt müssen wir an die Startzeit.
Deshalb meine erste Frage, was ist euch lieber?
Start Sitzung um 20.00 Uhr oder um 21.00 Uhr?
Dabei Pizza essen oder vorher?
Bitte stimmt hier ab:
https://wu5.de/dudle/A4IaoagCvQ/?lang=de

Während der Clubfahrt wurde sich im Übrigen bereits auf das Kulturprogramm verständigt.
Es soll auf die Festung Königstein gehen!

Damit habt ihr schonmal alle wichtigen Randinfos.
Und hier auch gleich die Umfrage zur Teilnahme am Säcketreffen. Also die Entscheidung, ob ihr Freitag und Kulturprogramm und Grillen dabei seid oder nicht oder nur teilweise....
https://wu5.de/dudle/ieA-D0CX7A/?lang=de

Erinnerung und Zeitplan schicke ich dann rechtzeitig vorher nochmal rum.

Viele liebe Grüße
Bartschi

Himmelfahrt 2026

Liebe Wächter,

nur noch knapp ein Monat soll es dauern...
Und schon ist wieder Himmelfahrt! 14.05.2026!

Zeit wird es... Auch für die lang ersehnte Ankündigung/Einladung!

Aber keine Angst, der Grund der späten Information ist nicht, weil wir uns was Neues ausgedacht haben.
Nein, vielmehr soll alles beim "Alten" bleiben.

Der 14.05., also Himmelfahrt ist schon wieder ein Donnerstag!

Es geht wieder von Bannewitz (Pulverweg) über die Goldene Höhe, zur Eutschützer Mühle und dann über den Nöthnitzgrund zurück nach Dresden. (Soll dem ein oder anderen schon geholfen haben den Rückweg auch zu finden...)
Abends natürlich wieder Grillen und zwischendurch und überall wo es sich anbietet Singsang und gute Laune! (In der Regel die gleichen Lieder wie immer, macht es einfacher sich den Text endlich mal zu merken!)

Treff wird wieder ab 9.00 Uhr in der Wu zum Frühstück sein. Flüssig oder fest, das ist wie immer jedem selbst überlassen...

Ab 10.00 Uhr wie gewohnt Abmarsch.
Ab HBF um 10.42 Uhr mit der Linie 360 nach Bannewitz, Pulverweg (Wichtig, fährt nur stündlich! Ist auch schon seit Jahren gleich! Ja, auch die Abfahrtszeit!)
Abends ab ca. 18.00 Uhr wird dann wieder hinterm Club gegrillt und wir lassen den Tag bei was Leckerem ausklingen. (Das ist mal ein Punkt, der sich manchmal ändert. Also das Speisenangebot, meine ich!)
Für das Programm wird es wieder eine Pauschale geben, die der Finanzer noch final festlegen wird/muss. Hier erfolgt dann noch eine Info! (Dauert meist bis kurz vorher... Ändert sich aber dummerweise auch immer mal wieder... Nennt sich Inflation oder so...)

Wie gehabt, muss geplant werden.
Also bitte nutzt das Dudle: http://wu5.de/dudle/WBd6OjirBg/

Auch dieses Jahr wieder die Erinnerung. Es gibt einen Haufen Neu-Schergen in der Wu. Der Vorstand ist wieder neu gewählt. Beste Gelegenheit die Truppe näher kennenzulernen.

Viele Grüße
Euer Bartschi

Inhalt abgleichen